Fallschirmspringen Pflüger qualifiziert sich für WM

-ad- Er hat es gepackt!


Auch Marco Pflüger gehört der deutschen Delegation an, die im August zur Weltmeisterschaft im Fallschirmspringen nach Tanay (Russland) aufbricht. Der Klasse-Athlet des FSC Remscheid nutzte die Teilnahme am ersten Weltcup in diesem Jahr, um sich für die Titelkämpfe in Sibirien zu qualifizieren. Im kroatischen Rijeka gehörte er als Gastspringer zur Schweizer Mannschaft und stellte aufsteigende Form unter Beweis. Bei anspruchsvollen Witterungsbedingungen kam er von Runde zu Runde besser in Schwung. Nach zwei Tagen und acht gewerteten Sprüngen belegte er den 13. Rang im Ziel- und Stilspringen. Es war sogar noch ein besseres Resultat möglich, reichte aber für die endgültige Nominierung. Neben intensivem Training steht nun vor dem Saisonhöhepunkt auch noch eine zweite Weltcup-Teilnahme für Marco Pflüger an. In Bled (Slowenien) will Marco Pflüger sogar noch eine Schippe drauflegen. 
 

PHOTO-2021-06-16-22-21-57.jpg